Steckbrief

Hier wird im Sommersemester ein Bild von mir zu sehen sein


Mein Name ist Lukas Maier. Ich bin zu Zeit 19 Jahre alt und studiere Chemie an der Uni Basel.

Aber das solltest du ja wissen, warum sonst solltest Du hier auf der Website sein.

An diesem Studium begeistert mich vorallem die vielen Praktika. Ein paar Probleme habe ich mit Physik, aber da haben alle dasselbe Problem.

Sollte ich mal nicht fleissig am pauken für das Studium sein, was übrigens ein Vollzeitjob ist, gehe ich gerne raus in die Natur oder treibe Sport. Ausserdem esse ich gerne und daher rührt vermutlich auch meine Leidenschaft für das Kochen ;-) Meine grösste Leidenschaft ist der Fussball. Ich war aktiver Spieler und Schiedsrichter und bin seit meinem 4. Lebensjahr Mitglied des FC Bayern München!



Schau mal bei meinem Lieblingsverein nach

Hier noch ein paar Moleküle:


Hier das Adenintriphosphatmolekül ATP

Bremsteinsäure: Bremsteinsäure

(+)Limonen (+)Limonen

Wasser Wasser